WWW.PROTu-154.org
Project Tupolev Team Forum Index Log in Register FAQ Memberlist Search

Project Tupolev Team Forum Index » Project Tupolev Support Forum (Deutsch) » Throttle Bug im Wide Screenpanel (Joystick coupled)
Post new topic  Reply to topic View previous topic :: View next topic 
Throttle Bug im Wide Screenpanel (Joystick coupled)
PostPosted: Sun May 01, 2011 20:30 Reply with quote
Danielho
Курсант

Hallo,

Hab ein kleines problem mit meiner schönen TU-154M.
Hab das update v2.03 und ist auch alles kein problem, triebwerkstart etc..
Jedoch wenn ich die Batterie anschalte kann ich mit meinem X52 nicht das gas benutzen er reagiert ganz kurz, und dann geht er sofort auf idle. Wenn die batterie aus ist bzw ich mit den tasten F1-F4 das gas betätige funktioniert alles. Nur mit dem joystick leider nicht und auch nur in der widescreen version nicht mit batterie an. Vielleicht kann mir ja einer helfen? Hab die search function benutzt und auch unter den sticky topics war nichts hilfreiches dabei. Sollte ich was übersehn haben schonmal sorry...

Grüße,
Daniel
View user's profile Send private message

PostPosted: Mon May 02, 2011 12:15 Reply with quote
WalterLeo
КВС

Danielho

WILLKOMMEN AN BORD!Bier!
Versuch mal die Kalibrierung des Joysticks zu überprüfen und schau nach, ob der FS9 Joystick wirklich AUS ist.
Als ich ver 2.03 installiert habe, musste ich die Tastenbelegungen des Keyboards in FS neu installieren, ich hab die Gashebel auf numpad 9-3 und die Klappen auf numpad 7-1.

Alles Gute

Walter

PostPosted: Mon May 02, 2011 13:49 Reply with quote
Dion Mollert
Правак

Wilkommen Daniel

Erstens, entschuldigung für meinen Deutsch...

Man kann einfach prüfen ob die gashebel des Joysticks richtig konfiguriert ist. Man öffnet einfach das "throttle-panel" und guckt ob die Hebel richting mitbewegen, und dass muss nicht nur mit ausgeschaltetem Batterie sondern auch mit eingeschaltetem Batterie funktionieren.

Wenn ja, ist die Kalibrierung richtig und soll das Problem irgendwas anderes sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, sollte Walters Rat helfen.

Hier funktioniert alles ohne problemen mit dem X52 und v2.03, und auch die FS Tastenbelegung ist noch immer originel. Ich habe nur die Joystick im PT konfiguriert und im FS ausgeschaltet.

Grüßen
Dion

PostPosted: Mon May 02, 2011 15:44 Reply with quote
Danielho
Курсант

Hallo,

Danke an euch beide. Habe Dion online angeschrieben, und meinen Fehler gefunden. Vielen vielen dank! Für alle die nach mir dieses problem haben, denke ich das mein (dummer) Fehler hilft... Ich hab einfach mal ein Screen mit angehangen, der zeigt was ich falsch gemacht hab. Danke für eure netten Antworten, ist echt ein super Flugzeug!! Улыбка

Edit: Screen resized.

Throttle Bug im Wide Screenpanel (Joystick coupled)
 Project Tupolev Team Forum Index » Project Tupolev Support Forum (Deutsch)
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
All times are GMT + 3 Hours  
Page 1 of 1  

Post new topic  Reply to topic