WWW.PROTu-154.org
Project Tupolev Team Forum Index Log in Register FAQ Memberlist Search

Project Tupolev Team Forum Index » Project Tupolev Support Forum (Deutsch) » Ein ausgefallener Repaintwunsch Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Post new topic  Reply to topic View previous topic :: View next topic 
Re: Bill Gates hilft auch!
PostPosted: Thu Feb 11, 2010 13:29 Reply with quote
Quax

WalterLeo wrote:
Kleinerprinzsara
Du fliegst aus einem noch nicht gesendeten Post raus, wenn die auf eine andere Webseite wechselts, wenn Du also einen Link in einen Post kopieren willst, sollteste ihn bereits vorher kopiert haben. Wenn erst beim Schreiben die Idee kommt, dann wegschicken und etwas spaeter mit edit einfuegen.

Oh Gott, sind das Internet-Explorer-Probleme? Mit Opera kann ich mit -zig Tabs rumjonglieren, ohne dass ich aus dem Forum rausfliege; hab's probiert. Der IE8 hat doch auch schon Tabs?!
View user's profile Send private message

Nein Firefox!
PostPosted: Thu Feb 11, 2010 13:57 Reply with quote
WalterLeo

Quax

Wenn im Firefox das Tab schon offen ist, das man zum zitieren braucht ists kein Problem, wenn man es aber erst oeffnet ist das Forum weg.

Walter
View user's profile Send private message Visit poster's website

Bilder einfuegen
PostPosted: Sat Feb 13, 2010 11:20 Reply with quote
WalterLeo

Hab vergessen: die Maske zum Einfuegen von attachments z.b. auch Bilder erscheint erst, wenn du von deinem noch nicht gesendeten post "preview" abrufts.
Dann "durchsuchen" auf dein Bild gehen, "add attachment" dauert dann etwas, wenn Name des attachemnts erscheint kannst du "submit" druecken.
Walter
View user's profile Send private message Visit poster's website

PostPosted: Wed Feb 17, 2010 01:21 Reply with quote
Pipe

Jooooh, Faschingszeit .................... solle mer ma de Sau rauslasse?

Da sind noch allerhand Feinheiten zu tun. Bisschen Geduld also noch (ersma ausnüchtern!).

Pipe

D-ALAF.jpg
 Description:
 Filesize:  79.78 KB
 Viewed:  2911 Time(s)

D-ALAF.jpg

Pipes Repaints

Lufthansa D-ALAF
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 03:56 Reply with quote
Kleinerprinzsara

Hi Pipe,

nun hast du ja doch die Lufthansa Tushka tatsächlich zum Leben erweckt -und das in so kurzer Zeit !!!
Sie sieht schon ziemlich lecker aus und wird hier bei mir in Hamburg-Fuhlsbüttel natürlich sofort ihre feste Parkposition kriegen - Flugplan muß ich mir noch ausdenken !!!
Die Idee mit der Kennung ist natürlich ein Hit und wird uns ewig an das erste Veröffentlichungsdatum erinnern !

Hier aber jetzt mal eine ganz andere Frage, die mit einem noch viel verrückteren Repaintwunsch in Zusammenhang steht:

Du hast bestimmt meinen langen Text auf Seite 1 gelesen - hast du auch meinen "Hangar" Beitrag zur Rettung von Tu-134 und Tu-154 gelesen ?

Walter und Quax haben die gleiche Idee, die ich schon 2008 hatte, als die PT 154M veröffentlicht wurde und ich auch zum ersten Mal was vom Red Bull Air Race hörte - denn die einzige Möglichkeit eine fliegende Tushka und vielleicht auch eine mit Sondergenehmigung fliegende Tu-134A in Europa zu betreiben - das kann nur einer wie Herr Matuschitz von Red Bull realisieren !!!

Da ich als Journalist und zusammen mit meinem Vater, der "Jet und Prop" erschaffen hat, da noch viel mehr ausrichten kann, liegt auf der Hand.
Ich habe demnächst vor, Herrn Matuschitz von diesem ganzen Vernichtungs-Disaster zu berichten und werde versuchen ihm taktisch geschickt den Mund mit ausgewählten Videos, Photos, Beiträgen und mehr wässrig zu machen !!!

Das Red Bull sein Wässerchen auch mit Riesenumsätzen in Rußland vertickt ist großartig - es gibt in Europa einfach keine bessere Chance wie Hangar 7 in Salzburg - für die Tushka müßte wohl noch der Hangar 8 erschaffen werden !!!

Aber es fehlt für diesen ersten und wichtigsten Kontakt zu ihm noch etwas ganz besonderes und das wohl eigentlich wesentliche, das auch jede Werbeagentur in verschiedenen Versionen entwirft, bevor der neue Kunde zum ersten Mal persönlich erscheint - nämlich der Bezug zum eigenen Produkt !

Das bedeutet nicht anderes - als ihm eine Tushka im Red Bull Design zu präsentieren - ich komme aus der Werbung - glaubt mir, das wäre schon mehr wie die "halbe Miete" um ihn dafür zu gewinnen !!!

Pipe - ich glaube das wird sicher sehr schwierig und aufwendig die blankpolierten Red Bull Texturen perfekt mit all ihren Spiegelungen hinzukriegen - Au Weia !!!
Aber vielleicht reicht ja auch erstmal der bare metal look von deinen wunderbaren Tu-134A repaints für diese wichtige Präsentation !?

Hier handelt es sich ja "nur" um einen Entwurf der den typischen Red Bull Hangar 7 Bemalungsstil "wiederspiegelt" - grins !

Ich würde dir sofort ausgesuchte Photos zur Analyse schicken - um dich anzufixen auch dieses noch fiktive "Repaint" zu verwirklichen - falls ich die guten Tips von Walter und Quax zum Hochladen von Bildern kapiere.

Anyway - du hast vielen FS Piloten das Herz mit deinen Repaints zum Flattern gebracht - hier könntest du tatsächlich mitverantwortlich sein, das in Salzburg die vielleicht bald letzte fliegende low time Tushka gehegt und gepflegt wird - vielleicht ja sogar zusammen mit ihrer kleinen Schwester - wir werden sehen !!!

Hab heute übrigens 8 Stunden lang unglaubliche Beiträge in russischen Foren gelesen - da tut sich inzwischen einiges zur Rettung von Tupolevs im Lande - sehr schön das zu wissen - weiter so !!!

Let`s simply do it !

Kleinerprinzsara

Bill Gates hilft auch - Safe Tushka`s News !!!
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 06:00 Reply with quote
Kleinerprinzsara

Hallo Walter, hallo Quax,

danke für die ganzen Tips - das werde ich erst morgen ausprobieren - hab mich die letzten Tage in russischen Foren rumgetrieben und eine menge tolle Infos bekommen !

Es ist schon unglaublich was sich da jetzt entwickelt - teils mit sehr guten und aberwitzigen Ideen, die aber zum größten Teil alle realisierbar sind !

Hab sogar einige Verschrottungsfirmen sowie zwei Firmen, die 134 und 154 Tupolev`s sowie Teile anbieten

Nur ein kleines Beispiel ist z.B. eine ältere Tu-154M, die vor kurzem noch geflogen ist - da der große Check vor der Tür stand, wird diese Tushka jetzt gerade für 200.000 $ incl. einem Lager von Ersatzteilen angeboten !!!!!

Eine flugfähige Il-62M mit VIP Ausstattung gibt es schon für 800.000 $ - Tu-134A`s gab es da auch einige - viele mit VIP Ausstattung schon für 300.000 $ - und das ist ein Witz, denn da sind garantiert schon alleine 200.000 für die Einbauten draufgegangen !!!

Werde die nächsten Tage mal Links schicken - es ist unglaublich was da einige russische Simmer gerade anschieben - und das von Sachalin bis nach Minsk !!!

Das hier hat Che Guevara immer gepredigt:

"Seien wir realistisch - fordern wir das Unmögliche !"

Dem ist nichts hinzuzufügen !!!

Kleinerprinzsara

PostPosted: Wed Feb 17, 2010 12:54 Reply with quote
Pipe

OK, die Red Bull Bemalung schaue ich mir schon mal an. Du kannst mal die Bilder rüberwachsen lassen. Einfach wird das sicher nicht. Das Problem sind gar nicht so sehr die Texturen, eher schon wie der FS9 damit umgeht. Die Reflex-,Licht- und Schattenbehandlung im MSFS (auch im X) sind einfach haarsträubend. Man muss immer wieder den goldenen Mittelweg finden, damit der Vogel nicht wie eine blankpolierte Spraydose rumfliegt. Die go-arounds sind´s, die viel Zeit rauben.

Übrigens, aber das wirklich nur am Rande, Che Guevara wird immer ein grosses Arschloch bleiben. Mordende Ärzte, die Hippocrates verhöhnen, sind mir, seit Dr. Mengele, immer schon suspekt. Den würde ich mir also bei Deiner Rettungsaktion besser nicht auf die Fahnen heften. Ich kann mir vorstellen, dass der Herr Mateschitz das ähnlich sieht.

Pipe

Pipes Repaints

Re: Lufthansa D-ALAF
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 18:15 Reply with quote
Quax

Kleinerprinzsara wrote:

Die Idee mit der Kennung ist natürlich ein Hit und wird uns ewig an das erste Veröffentlichungsdatum erinnern !

Dass ich seinerzeit nicht selber auf den (Kölle-)ALAF-Witz gekommen bin... Hatte damals jobmäßig ständig auf der richtigen D-ALAF zu tun (A320-232 ex Aero Lloyd, jetzt FlyNiki). Naja, man war in Berlin nicht gerade im Zentrum närrischen Treibens und es war halt immer nur die Alpha Fox.

Kleinerprinzsara scheint ja richtig was anzuschieben. Klasse!

Der Spruch von Che ist für sich genommen wirklich gut. Kann mich erinnern, dass zwischen den S-Bahn-Stationen Ostkreuz und Treptower Park ein riesiges Spruchband damit hing (allerdings in der Version versuchen wir das Unmögliche). Vielleicht hat Pipe ihn damals auch gesehen, als er als kleiner Junge zum Spotten nach SXF gefahren ist (hatte er, glaub ich, mal im readme zu einer Livery geschrieben). War jedenfalls in der damaligen Flut von Spruchbändern das einzig nachhaltig in Erinnerung gebliebene und oft ein innerlicher Tritt in den eigenen Hintern, was anzufangen - und sei es, eine schöne Frau anzusprechen, Aber Pipe hat schon recht: das Bild von Guevara ist reichlich verklärt.

Re: Lufthansa D-ALAF
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 19:22 Reply with quote
Pipe

Quax wrote:
Kleinerprinzsara wrote:

Dass ich seinerzeit nicht selber auf den (Kölle-)ALAF-Witz gekommen bin... Hatte damals jobmäßig ständig auf der richtigen D-ALAF zu tun (A320-232 ex Aero Lloyd, jetzt FlyNiki). Naja, man war in Berlin nicht gerade im Zentrum närrischen Treibens und es war halt immer nur die Alpha Fox.

Kleinerprinzsara scheint ja richtig was anzuschieben. Klasse!

Der Spruch von Che ist für sich genommen wirklich gut. Kann mich erinnern, dass zwischen den S-Bahn-Stationen Ostkreuz und Treptower Park ein riesiges Spruchband damit hing (allerdings in der Version versuchen wir das Unmögliche). Vielleicht hat Pipe ihn damals auch gesehen, als er als kleiner Junge zum Spotten nach SXF gefahren ist (hatte er, glaub ich, mal im readme zu einer Livery geschrieben). War jedenfalls in der damaligen Flut von Spruchbändern das einzig nachhaltig in Erinnerung gebliebene und oft ein innerlicher Tritt in den eigenen Hintern, was anzufangen - und sei es, eine schöne Frau anzusprechen, Aber Pipe hat schon recht: das Bild von Guevara ist reichlich verklärt.

Au ja, SXF Spotting war mein beliebtester Zeitvertreib, mit der Exakta Varex und ein paar Patronen NP20 bewaffnet. Da gab´s so null bis acht Starts und Landungen am Tag. WOW! Ich hab´ den abfliegenden Maschinen sehnsüchtig hinterher geschaut. (Heute habe ich vom Zivilfliegen sowas von die Schnauze voll ........... wie die Zeiten sich ändern.)

Spruchbänder und die allgegenwärtigen heisse-Luft Parolen an Mauern und Häuserwänden habe ich damals ausgeblendet. Hehe, "Vom Che lernen, heisst töten lernen." Oder wie, oder was? Cool!

Pfeife

Pipes Repaints

PostPosted: Wed Feb 17, 2010 22:19 Reply with quote
JanN

Hallo zusammen,

Pipe, sieht echt top aus. Freue mich schon auf den fertigen Flieger.
Hihi, mir ist auch schon aufgefallen, dass es ja "schon" eine reale D-ALAF gibt - oder soll ich sagen, geben wird?
Ich glaube, bei der LH werden die Kennungen nach einem bestimmten Schema verteilt:

D- = klar, Deutschland
A = auch klar, Gewichtsklasse >20t max. Startmasse
T = Anfangsbuchstabe des Flugzeugherstellers (Tupolev)
A = konzerninterne Bezeichnung, glaube, fortlaufend
L = konzerninterne Bezeichnung, glaube, fortlaufend

Nur als Idee, als Painter mache ich dir bestimmt nix vor .
Außerdem werden die T's nach dem A "in Zukunft" ohnehin von Hapagfly/Tuifly beansprucht "werden". Aber, who cares, vielleicht wär's auch von der Interflug, so wie heute bei den Gesellschaften, die unter dem Verband LH Regional fliegen, bestimmt worden. Hauptsache, die Farben stimmen.

Kleinerprinzsara wrote:
Sie sieht schon ziemlich lecker aus und wird hier bei mir in Hamburg-Fuhlsbüttel natürlich sofort ihre feste Parkposition kriegen - Flugplan muß ich mir noch ausdenken !!!

Da fallen mir ganz spontan einige nette Destinationen ein:

Balaton-Aiport - der klassische Plattensee...

Sotchi - am schwarzen Meer oder doch lieber...

Danzig - ?

Denkbar wäre auch Bulgarien, da soll's inzwischen auch recht nette Szenerien geben. Sharm-El-Sheik und Hurghada waren wahrscheinlich schon damals legendär in Sachen russisches Metall. Und wie heißt nochmal der Airportauf dem Balkan, wo die Il-86-Touristenbomber immer über den Zaun donnern? Ach ja, Tivat...

-> http://www.youtube.com/watch?v=t2VlIKt6EK0

Last edited by JanN on Wed Feb 17, 2010 22:29; edited 1 time in total

PostPosted: Wed Feb 17, 2010 22:28 Reply with quote
Pipe

Nujanugottnaja, die Kennung kann jederzeit geändert werden. Stimmt einfach ab, wie ihr wollt. Kein Problem.

Aber "Dräääsdn" bleibt so stehen, was anderes könnte ich als Sachse überhaupt nicht richtig aussprechen.

Pfeife

Pipes Repaints

PostPosted: Wed Feb 17, 2010 23:06 Reply with quote
Quax

Pipe wrote:

Aber "Dräääsdn" bleibt so stehen, was anderes könnte ich als Sachse überhaupt nicht richtig aussprechen.

Die D-ABTL (Boeing 747-430) von Lufthansa heißt schon "Dresden". Ningel, nörgel, nerv ...
Aber "Dräääsdn" ist konzernintern natürlich noch frei!

Red Bull Repaint
PostPosted: Wed Feb 17, 2010 23:52 Reply with quote
Kleinerprinzsara

Hi Pipe,

ich verstehe jetzt was du mit blankpolierter Spraydose meinst - hatte mir mal eine polished bare metal P-51 runtergeladen - das war einfach nur gruselig und davon hab ich Augenkrebs bekommen !

Übrigens - was auch immer man von Che Guevara halten mag - der Spruch ist einfach genial und wie Quax schon sagte, war und ist das für mich immer die Aufforderung mir selbst in den Hintern zu treten - besonders wenn man von anderen als Spinner bezeichnet wird !

Pipe hier ein paar Bilder der vielschichtigen Red Bull paintings mit denen du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.
Ich könnte mir sowas ähnliches wie bei der DC-6 vorstellen - allerdings wird es wohl besser aussehen, wenn das Alublech matt statt poliert ist - einfach wie die Red Bull Dose selbst - z.B. wie die Innenseiten der Bugfahrwerksklappe.

Das helle Blau des einen Formel 1 Renners könnte ich mir auch sehr schön als geschwungenen Streifen für die Tushka vorstellen - solche kräftigen Farben kommen immer sehr gut - wie bei der schönen, türkisfarbenen Berkut !

Bin mal gespannt was du daraus machen wirst - sicher ist es viel zu aufwendig zwei oder drei verschiedene Versionen zu machen, deshalb wird eine richtige schöne sicher ausreichen.

Grüße Kleinerprinzsara

5-.JPG
 Description:
 Filesize:  42.91 KB
 Viewed:  2832 Time(s)

5-.JPG

4-.JPG
 Description:
 Filesize:  66.58 KB

4-.JPG

3-.JPG
 Description:
 Filesize:  26.68 KB

3-.JPG

2-.JPG
 Description:
 Filesize:  84.72 KB

2-.JPG

1-.JPG
 Description:
 Filesize:  71.59 KB

1-.JPG

Red Bull Photos - Teil 2 von 10
PostPosted: Thu Feb 18, 2010 00:02 Reply with quote
Kleinerprinzsara

Leider kann ich nur 5 Photos anhängen - also es kommen noch 9 weitere Teile, denn es sind 50 Stück - würg !!!

11-.JPG
 Description:
 Filesize:  42.88 KB
 Viewed:  2830 Time(s)

11-.JPG

10-.JPG
 Description:
 Filesize:  81.84 KB

10-.JPG

8-.JPG
 Description:
 Filesize:  57.76 KB

8-.JPG

7-.JPG
 Description:
 Filesize:  37.51 KB

7-.JPG

6-.JPG
 Description:
 Filesize:  40.66 KB

6-.JPG

Teil 3 von 10
PostPosted: Thu Feb 18, 2010 00:05 Reply with quote
Kleinerprinzsara

Teil 3 von 10

16-.JPG
 Description:
 Filesize:  52.37 KB
 Viewed:  2829 Time(s)

16-.JPG

15-.JPG
 Description:
 Filesize:  44.12 KB

15-.JPG

14-.JPG
 Description:
 Filesize:  57.65 KB

14-.JPG

13-.JPG
 Description:
 Filesize:  42.24 KB

13-.JPG

12-.JPG
 Description:
 Filesize:  17.4 KB

12-.JPG

Ein ausgefallener Repaintwunsch
 Project Tupolev Team Forum Index » Project Tupolev Support Forum (Deutsch)
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
All times are GMT + 3 Hours  
Page 2 of 8  
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next

Post new topic  Reply to topic