WWW.PROTu-154.org
Список форумов Project Tupolev Team Вход Регистрация FAQ Пользователи Поиск

Список форумов Project Tupolev Team » Project Tupolev Support Forum (Deutsch) » Fragen zur Konfiguration und zur BCY
Fragen zur Konfiguration und zur BCY
СообщениеДобавлено: Чт Окт 04, 2018 22:01 Ответить с цитатой
FraPre
Курсант

Hallo,

ich hoffe mal, hier ist noch Leben, denn es wдre schade, wenn das Interesse rund um dieses wirklich anspruchsvolle Flugzeug abebbt.

Ich fliege die TU nun schon seit dem FS 9 und zuletzt Windows Vista und nun auch wieder im FSX mit WIN10.

Leider habe ich nun aber Probleme, die mit der Zeit stцren, auch wenn man sie umgehen kann.

1. Trotz korrekter Konfiguration aller relevanten Tasten und Bedienachsen im projekteigenen Konfigurationstool, bewegt sich der Flap Lever nach dem Deaktivieren der FSX Steuerelemente nicht. Ich kann ihn mit der Maus bedienen, aber nicht mit meinem Lever, obwohl dieser in der Konfiguration einwandfrei zugeordnet wurde und sich dort auch bewegte.

2. Schon im FS9 habe ich vergebens gesucht, aber eine Tastenzuordnung fьr die Parkbremse ist nicht vorgesehen, oder erkenne ich dieses nicht?

3. Nach der Landung am Boden kann ich partout die BCY nicht mehr starten, obwohl ich diese am Departure Airport nach dem Triebwerksstart korrekt runtergefahren habe. Lediglich die Minute Leerlaufzeit habe ich nicht beachtet, da dieses auch in Videos so zu sehen ist (fдllt mir gerade ein).

4. Die Stoppuhr im Cockpit hat auch eine eher fragwьrdige Arbeitsauffassung, denn mal funktioniert sie, mal nicht, mal kann ich sie genau einmal starten und zurьcksetzen, mal mehrmals und oft gar nicht.

Liegt das nun am inzwischen doch fortgeschrittenen Betriebssystem und gewissen Unvertrдglichkeiten? Wдre wirklich schцn, wenn man das noch beheben kann, man kann das zwar umgehen, bzw. alternativ bedienen, aber dennoch....

GruЯ Frank
Посмотреть профиль Отправить личное сообщение

FS X Joy Config
СообщениеДобавлено: Сб Окт 06, 2018 16:36 Ответить с цитатой
WalterLeo
КВС

Hallo FranK:

Mein FSX liegt bisher uninstalliert am Schreibtisch.

Zu Deinen Problemen kann ich nur eins beitragen:

In FS 9 hab ich die Rad-Bremsen auf dem Joy-Stick fьr die Taste der Bordkanonen. Damit kann man die Feststellbremse auch lцsen. Die Klappen bedien ich mit dem Nummerblock 9 und 3, die Gashebel mit 9 und 2.

Die joy-stick configuration gauges hab ich auf allen Fliegern meines Hangars installiert und das geht prдchtig.

Beste Grьsse

Walter

Fragen zur Konfiguration und zur BCY
 Список форумов Project Tupolev Team » Project Tupolev Support Forum (Deutsch)